Generator-Kind im Human Design





Human Design unterstütz dich in der Begleitung deines Kindes


Human Design - auch bekannt als die Wissenschaft der Differenzierung - ist ein Tool, das uns hilft zu verstehen, wie wir unsere persönliche Energie in diesem Leben verstehen und nutzen können.


Wir kommen auf die Welt und sind bereits perfekt und mit allem ausgestattet, was wir benötigen um zu wachsen. Leider ist uns das nicht möglich unser ICH so wie wir sind zu leben, denn von Geburt an (und auch schon vorher) werden wir konditioniert - durch unsere Eltern, die Schule, Freunde, Kindergarten und unserer Kultur.


Diese Konditionierungen führen dazu, dass wir unser angeborenes Wissen und unsere Weisheit was wir brauchen und gut für uns ist verlieren. Wir orientieren uns an unserem Umfeld und merken, dass irgendetwas nicht stimmt. Verwirrung, Kraftlosigkeit entsteht und wir sind uns oft fremd. Bei Kindern führt das auch zu Verhaltensauffälligkeiten, Ängste, Blockaden z.B. in der Schule usw.. Das Gute ist, dass diese Schichten der Konditionierung nach und nach abgetragen werden können, wenn wir erfähren wer wir eigentlich wirklich sind. Dadurch lernen wir uns immer mehr kennen und kommen unserem wirklichen ICH immer näher.



Kinder nach ihrem Energietyp begleiten

Als erstes schauen wir uns im Human Design den Energietyp an. Dieser wird in einem Bodygraph oder Human Design Chart angezeigt. Dabei wird in 5 Energietypen unterschieden:


  • Manifestor

  • Manifestierender Generator

  • Generator

  • Projector

  • Reflector


Die Energietypen enthalten Energiezentren die eingefärbt (enthält eigene Energie) oder weiss (nehmen Energie auf) sind, je nach dem wie diese verbunden sind definieren sie den entsprechenden Energietyp. Dabei ist es auch wichtig welche eingefärbten oder weissen Zentren sich miteinander verbinden. Jeder Energietyp ist anders in der Art und Weise, wie er mit seinem Umfeld kommuniziert.


Beim Durchlesen der Eigenschaften deines Energietyps kann es sein, das du dich gar nicht wieder findest. Lass dir Zeit beim anfreunden mit deinem Energietyp, denn Konditionierungen (die wir alle haben) hat dich von dem wer du wirklich bist entfernt. Alles ist gut und nichts ist falsch, besser, schlechter...



Der Generator


Strategie: reagieren

Signature: Erfüllung

Nicht-Selbst-Thema: Frustration

  • Ca. 37 % der Bevölkerung

  • Definiert durch das sakrale Energiezentrum

  • Berühmte Generatoren: Albert Einstein, Meryl Streep


Generatoren haben einen Motor in sich der sie antreibt. Es ist eine definierte sakrale Energie, die ihnen ermöglicht auf ihre Lebensenergie auf eine konsistente Art zuzugreifen. Obwohl sie diese konstante Energie haben sind sie nicht als ständige Arbeiter gedacht. Sie können sich sehr fokussiert in ihre Arbeit vertiefen und sich über längere Zeit konzentrieren. Diese Kraft entwickelt sich nur, wenn sie etwas tun, das sie erfüllt und sie Freude daran haben. Sie verlieren sonst ihre Energie und Lebensfreude und sind erschöpft.


Generatoren müssen ihre Energie den ganzen Tag über vollständig abgeben, bevor sie wieder aufgeladen werden können. Der Versuch, zu früh einzuschlafen, wird sie unruhig machen. Für Generatoren ist es wichtig auf ihre Körperweisheit zu vertrauen – sich regelmäßig zu fragen: „Macht mir das Freude?“ ist für sie sehr wichtig. Sich bewusst zu machen, was er wirklich tun möchte und nicht was er seiner Meinung nach tun sollte ist für einen Generator Erfüllung und bewahrt ihn vor Frustration.


Was du wissen solltest über dein Generatorkind

1. Keine offenen Fragen stellen, viel besser sind Fragen, auf die es mit Ja/Nein antworten kann.

2. Vor dem Schlafengehen möglichst alle Energie verbrauchen. Und auch bevor es in die Schule geht noch z.B. eine Runde auf das Trampolin und dann voll motiviert in die Schule.

3. Wenn ein Generator etwas macht, sollte er für seine Bemühungen auf dem Weg gefeiert werden. Es ist total egal, wie das Ergebnis aussieht. Der Weg ist für ihn entscheidend.

4. Haben die nachhaltige Energie und den Fokus, das zu beenden, was sie begonnen haben.

5. Ermutige dein Generatorkind, auf sein unmittelbares „Bauchgefühle“ zu hören.

6. Wenn sie etwas machen, dass sie erfüllt, dann können sie einen sehr starken Fokus entwickeln und auf das allerkleinste Detail achten.

7. Dein Generatorkind darf Freude empfinden und strahlen.

8. Sie haben sehr große Angst vor Zurückweisung, deshalb fällt es ihnen schwer, um das zu bitten, was sie brauchen.

9. Darf lernen Grenzen zu setzen und auch mal „NEIN“ zu sagen, denn durch ihre einladende Aura werden sie von anderen Menschen oft komplett eingenommen und merken dies nicht.

10. Ein Generatorkind darf auch mal etwas vorzeitig beenden, wenn es keine Freude mehr für sein Tun oder Projekt empfindet.




Human Design unterstützt dich in deiner achtsamen Elternschaft...


Das Thema Konditionierung ist in meinen 1:1 Mentorings immer ein Thema. Sowohl deine Konditionierung und auch die deines Kindes werden wir uns in den Sessions anschauen. Du wirst dir deiner Konditionierung bewusst und hast in Zukunft sobald du merkst, dass alte Muster wieder aktiv sind die Möglichkeit diese wahrzunehmen, zu reflektieren, die Perspektive zu wechseln und andere Wege einzuschlagen.


Bist du neugierig geworden, wie du dich und deine Familie unterstützen kannst, dann lade ich dich ein, eine Session zu buchen, um deine Reise zu beginnen.


Du erhältst Wissen und Klarheit über dich und dein Kind. Dies ist so eine Erleichterung für deinen Familien- und Businessalltag. Du brauchst dir den Kopf nicht mehr zu zerbrechen und so viele Sorgen machen. Die Verbindung innerhalb der Familie wird sich verändern und ist für die Pubertät und auch für die Zukunft deines Kindes so wertvoll.


Egal wie du mit mir Zusammenarbeiten möchtest in jeder Session ist es mir wichtig, dass ich einen Raum für dich schaffe, in dem du dich fallen lassen kannst, wenn du mit deinem wahren ICH und das deines Kindes in Berührung kommst. Entdeckst welche einzigartige und unglaubliche Person sich unter den ganzen Konditionierungen versteckt. Du kommst wieder in Kontakt mit deiner angeborenen Weisheit, deinen Fähigkeiten und Wünschen. Ich werde dich in diesem Prozess ganz liebevoll unterstützten.


Bei den Sessions in denen wir dein Kind miteinbeziehen lernst du auch das eigentliche ICH deines Kindes kennen und du entdeckst auch wie es sich von dir unterscheidet. Du hast nun die Möglichkeit eine Beziehung zu entwickeln die aus gegenseitigem Respekt, Liebe und Kommunikation geprägt ist. Du machst dir und deinem Kind damit ein wundervolles Geschenk.